Häufige Fragen zum Shuffleboard-Spielen – FAQ

Hier haben wir für Sie Fragen gesammelt, die uns oft erreichen.

 

Falls Ihre Frage nicht dabei ist, freuen wir uns, wenn Sie sich einfach direkt an uns wenden: 

FAQ – Bitte klicken Sie auf das Plus-Zeichen rechts von der Frage, dann öffnet sich die Antwort.

Wie kann ich eine Bahn buchen?

Auf dieser Website einfach den Menüpunkt „Buchung“ wählen. Hier können Sie auswählen, über welchen Zeitraum und wie viele Bahnen Sie buchen möchten. Der Kalender auf unserer Seite zeigt Ihnen automatisch die passenden freien Zeiten und Bahnen an.

Kann ich Bahnen reservieren?
Unsere Bahnen können wir leider nicht für Sie reservieren.
Mein Wunschtermin wird im Buchungskalender nicht angezeigt. Wie kann ich buchen?

Grundsätzlich sind alle im Kalender grün hinterlegten Tage buchbar. Sondertermine und Events mit größeren Gruppen sind auf Anfrage bei uns verfügbar.

Zuerst wählen Sie die gewünschte Anzahl der Bahnen aus, dann im Kalender den gewünschten Tag. Unterhalb des Kalenders sehen Sie nun die möglichen Spielzeiten für Ihre Auswahl.

Bei der Wahl der Startzeit sehen Sie die noch verfügbaren Zeiten. Wenn Sie die Startzeit wählen (z.B. „15:00“), erscheint bei der Endzeit die mögliche Auswahl (z.B. „16:00“ oder „19:00“) . Nicht sichtbare Startzeiten sind entweder voll ausgebucht oder außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Für Sonder-Öffnungszeiten können Sie sich gerne per E-Mail an shuffleboard@teamgeist.com an uns wenden.

Wie läuft die Abwicklung vor Ort ab?
Sie melden sich mit Ihrer Buchungsbestätigung bei unseren Mitarbeitenden an. Wir händigen Ihnen dann einen Spielplan sowie die Spielregeln aus. Je nach Auslastung wird Ihnen das Spiel auch gerne erklärt und die Spieltechnik gezeigt.

Das Spiel selbst verläuft dann selbständig und von uns unbegleitet. Unser Team ist aber meistens in Reichweite und hilft Ihnen bei Problemen oder Fragen gerne weiter.

Welche Kleidung empfehlen Sie?
Wir empfehlen am Tag vor der Buchung den Wetterbericht zu prüfen und sich entsprechend zu kleiden. Sportliches Schuhwerk und eine zusätzliche Regenjacke sind aber immer eine gute Lösung.
Sind die Bahnen überdacht und was passiert, wenn es regnet?
Nein, unsere Shuffleboardbahnen sind nicht überdacht.

Falls es regnet, können Sie sich von unserem Personal vor Ort gerne Regenponchos geben lassen. Wir empfehlen Ihnen das Tragen von an die Witterung angepasster Kleidung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Sie können bezahlen über

  • PayPal
  • Kreditkarte

Eine Zahlung per Debitkarte ist nicht möglich. Die Barzahlung einer online gebuchten Bahn vor Ort ist leider nicht möglich.

Kann ich vor Ort bezahlen?

Wenn Sie Bahnen stundenweise für sich oder Ihr Team buchen möchten, empfehlen wir dies online zu buchen. Dabei müssen Sie per Vorkasse bezahlen.

Muss ich per Vorkasse bezahlen?
Ja, bei der reinen Bahnbuchung zahlen Sie per Vorkasse. Bei einem Teamevent (Buchung über teamgeist Nord Gmbh als Teameventanbieter) erhalten Sie im Anschluss eine Rechnung.
Kann ich stornieren?

Die Stornierungsgebühr für gebuchte Shuffleboardbahnen beträgt 100%. Es erfolgt keine Rückerstattung von geleisteten Zahlungen. Sie können sich dazu hier unsere AGB ansehen.

Wie viele Personen können an einer Bahn spielen?
An einer Bahn können 2 Teams mit jeweils vier Teilnehmern zeitgleich spielen. Es spielen also bis zu 8 Personen an einer Bahn.
Wie viele Bahnen soll ich buchen?
Auf einer Bahn können 8 Teilnehmer zeitgleich spielen, daher empfehlen wir für jeweils 8 Teilnehmer eine Bahn zu buchen.

Wenn Sie Ihren Teilnehmern mehr Zeit zur freien Bewegung im Garten anbieten wollen, buchen Sie eine Bahn weniger. So spielt immer nur die Hälfte der Teilnehmer und die anderen Teilnehmer können in der Zwischenzeit pausieren, anfeuern oder das Ambiente genießen.